Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 24.06.09 Alter : 39
Thema: Abendlicher Ini-Run Sa 29 Aug 2009 - 22:18
Hallo an alle.
Ich möchte hier und heute nochmal etwas erklären, da es scheinbar immer wieder Missverständnisse gibt!
Ich habe und werde für jeden Tag (es sei denn ein Raid steht an) 2 Eintagungen im Kalender für Hero-Ini-Runs ansetzten.
der erste um 19 Uhr (für Leute, die am nächsten tag wieder zetig aufstehen müssen) und einen um 21 Uhr (für die "Langschläfer^^", die später aufstehen und länger schaffen müssen).
Für welche Ini ist mir persönlich egal, das soll die Gruppe untereinander entscheiden.
Die Regeln sind:
- Ist eine Gruppe nicht voll, wird selbstständig ein Random gesucht! - Jeder der angemeldet ist, hat zu erscheinen ODER zumindest einem der Gruppe bescheid zu sagen (z.B. kann sein, dass ich 5-10 Min. später da bin)! - Wer sich anmeldet und weiß er kann gar nicht kommen, meldet sich ab oder sagt bescheid. - Abwesenheit trotz Anmeldung wird so nicht geduldet und man kann nicht mehr mitgenommen werden!
Also kurz und knapp, wer sich anmeldet hat zu erscheinen, wer sich nicht anmeldet wird nicht als Random mitgenommen (sorry aber Ihr müsst lernen euch anzumelden ). Wenn eine Gruppe nicht voll is Random suchen...
...DANN SIND WIR ALLE GLÜCKLICH!!!!!
*so Gilden-Mutti hat gesprochen*
Bafalo (Maik)
Anzahl der Beiträge : 76 Anmeldedatum : 23.06.09 Alter : 40 Ort : Hoya
Thema: Re: Abendlicher Ini-Run Sa 29 Aug 2009 - 22:29
XD ja Mutti geb dir recht xd
Lichtgotta
Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 22.06.09 Alter : 40 Ort : Sonneberg
Thema: Re: Abendlicher Ini-Run Sa 29 Aug 2009 - 22:37
mmmh. Eigentlich finde ich es gut was du geschrieben hast, aber die Gilde ist anders geworden.
D.h. es bilden sich fast Stammgruppen und andere denken können nicht mit und fangen oder spielen 1 von 1000 twinks um vll. seine Frust abzulenken, stattdessen selber was zu suchen.
Z.B. ich schaue meist nie auf den Kalender, weil da nix blinkt, du cad hast Runs angesetzt, wo sich jeder freiwilig anmelden kann. was ist wenn welche so wie ich denke, es blinkt nix, also findet auch nix statt. Hättest dann vll. ein Eintrag machen können und alle Gilde einladen, jmd. hätt dann angeomme und dann muss halt diskutiert werden wer mit kommt oder nicht.
Ich gehe zum größten Teil random, weil Zeitplanung nicht gut ist und dann meist nur stress, es verschläft jmd. oder es kommt was dazwischen. Lieber eigene wege gehen und mit random trainieren.
Thema: Alleine suchen
Jana und ich machen meist, wenn Tank fehlen, klicken wir auf O und geben Krieger, Pala, DK ... alles was tanken ist an und flüstern jden 80er durch, bis man vll. Glück hat einen Tank zu finden, wie heute Dailyhero (1er von 20 hat ja gesagt, bei jana und bei mir haben alle die on waren und in City waren alle nein).
Die Gilde muss sich selber bemühen und nicht auf Gilde warten, daher würde ich sagen, das mit den Kalender zu lassen. weil dann kriechen alle hinterher und trauen sich nix zu flüstern und twinken lieber dann (Namen erwähne ich nicht).
Thena: Rutkar
Ich weiß das Rutkar mist gebaut hat, dass er arbeitet und sich termine verfehlt hat, aber hatte sich gestern OK gesagt, Termine anzu nehmen, was er auch getan hat, aber wo war der Tank um 21:00 Da würde ich auch sauer sein und dann sehen, ach der tank ist jetzt (etwas später als erwartet ohne mal on zu kommen un zu sagen, es wird später) nun da.
VOTE ----- > NO Kalender ---- Jeder vs. Jeder eigene Wege, wenn spontan jmd. Gilde fragt, wer Lust auf Ini hat soll mit gehen oder bleiben lassen, wegen ID oder kein Bock.
Cadlyna
Thema: Re: Abendlicher Ini-Run Sa 29 Aug 2009 - 22:43
Ja licht das is ja alles gut und schön...aber ich (als Tank) war nicht bestätigt...darauf hab ich geachtet...
und wenn keiner da is Random suchen...
wenn keiner was in kalender schreibt hast du stammgruppen (wird gemeckert) haste was drinne (wird gemeckert uns fehlt das oder das...)
man kann es NIE allen recht machen...
wer das mit dem kalender wahr nimmt is gut, wer nicht soll sich so ne gruppe suchen...
und ja ich geb zu selbst wenn bei mri der kalender nicht blinkt, ich gucke dennoch rein...(jaja ich weiß ich bin komisch)...
Bafalo (Maik)
Thema: Re: Abendlicher Ini-Run So 30 Aug 2009 - 0:42
Wie ich vorn gesagt hatte schon im Gilde channel Mann kann es nie allen recht machen Aber ich Hof wir finden nochmal einen Vernünftigen Weg das wir das Örgendwie hinbekam das wir regelmäßig gehen und das jeder Mal mit kommt ^^ Und wie Vorhin schon gesagt es ist auch Tankmangel so wie heiler (Trost dualspitze)?Wie kann das sein entweder die Leute Haben nicht das Gold Dazu? oder sind zu geizig das auszugeben ?Oder trauen sich nicht zu tanken oder zu heilen ? Letzteres sollte denke ich aber nicht das Hindernis seien weil das kann man Üben und ich werde mal mit Gerd Reden ob er sein Dudu Nicht mal auf Tank umrüsten will und das mal Versuchen will Weil er läuft ja sehr fiel ini und das daher sollte denke ich kein tama sein das er das tanken nicht Wohl auch hinbekommen sollte wer schaden macht fg Kann auch tanken hehehe
irgend wie Bekommen wir es noch hin das das allen ein wenig Passt mit den inis
in den sinne der Gilde
MFG Lysandér
Bafalo (Maik)
Thema: Re: Abendlicher Ini-Run So 30 Aug 2009 - 0:49
ah so nochmal zu euchbeiden Nico Und Yvonne ich stehe hinter euch beiden und bin eure meinung Aber zum einen ?Warum musste ein Tank Gesucht werden ?Rutka ist auch Tank warum hat er nicht getankt ?und genau so sein Spruch ich bin bei er Einschulung früher weggegangen ?OMG RL sollte immer Vor WoW stehen wen wow an erster stelle steht den sollte man lieber mal ne weile das spielen lasen weil RL geht Vor oder sehe ich das Falsch ?
Lichtgotta
Thema: Re: Abendlicher Ini-Run So 30 Aug 2009 - 8:51
wir kommen WE irgendwann on - WE = RL Zeit
Karisma
Anzahl der Beiträge : 1 Anmeldedatum : 23.06.09 Alter : 45 Ort : Hoya
Thema: Re: Abendlicher Ini-Run So 30 Aug 2009 - 10:05
Hi Ich finde es von Cadd toll das sie tankt,aber das sie vielleicht auch nicht immer Lust hat dazu oder ID oder Rl ist auch verständlich. Denn sollte man den anderen Tanks die Möglichkeit geben,das sie es lernen. Thema Rutkar:er hat selten getankt,Wieso das denn? Wollte er nicht oder kann er das nicht? Es verlassen sich einige auf Cadd als Tank und Lysandér als Heiler Denn sollte man vielleicht mit denen die Tank oder Heiler sind mal non hero ini`s laufen wegen lernen,ach ja will kaum noch einer (Marken).
Waldgöttin
Anzahl der Beiträge : 14 Anmeldedatum : 22.06.09 Alter : 48 Ort : Sonneberg
Thema: Re: Abendlicher Ini-Run So 30 Aug 2009 - 10:52
Hallo Leutz...also....irgendwie finde ich diese ganzen diskusionen ja bisserl übertrieben....mal ganz ehrlich....wow ist immer noch nur ein Spiel und ich finde das es so manche Leute so ziemlich ernst nehmen wenn sie deshalb von irgendwelchen Feiern ihrer Kinder extra früher nach Hause gehen nur um in einer ini mitzugehen
ZUm Thema Tank:....Wir haben 3 tanks in der Gilde....Cadd...Baff und Ice.....und man kann doch net verlangen das sie ständig da sind nur um inis zu laufen....Wenn ich z.B. on Komme um die dayli hero zu machen und es ist keiner von Ihnen on oder hatt schon id...ja dann suche ich eben randon tank und gut iss....da muss man doch dann nicht gross rumdiskutieren.
genauso ist das auch mit Heiler übrigens....ich habe im moment durch schichtarbeit nicht die Möglichkeit abends immer an denn heros inis teilzunehmen....(da möchte ich dir liebe cadd auch gleich sagen das ich mich deshalb nicht im Kalender eintragen werde weil ich nie weis ob ich das schaffe oder nicht)....aber dann sind vielleicht Sweety oder lysander on die auch heilen können oder man sucht eben wieder einen random Heiler. es ist vielleicht immer bisserl nerviger gerade nen Tank oder heiler zu finden aber immer doch noch besser als es erst gar nicht zu versuchen nur weil grade keiner aus der gilde on ist und es bleiben lassen und gleich wieder twinken zu gehen
Und Karisma...also..ich brauche auf jeden Fall noch die marken..und sei es nur um die runenbeschriebenen Kugeln zu holen...
Lg Jana
Lichtgotta
Thema: Re: Abendlicher Ini-Run So 30 Aug 2009 - 10:53
Man sollte aber keine zwingen zum tanken, ich habe auch mal tank equip gehabt und ich konnte es nicht, es machte kein Spass und Spass sollte es schon machen, oder?
Typhoon ist denke ich Casual Gilde (FunGilde), oder?
@ Karisma: komm doch mal mit Inis rein und statte dein Mage aus, oder hast keine Lust wenn keiner in der gilde geht um Random zu suchen.
Bafalo (Maik)
Thema: Re: Abendlicher Ini-Run So 30 Aug 2009 - 12:07
^jo Karie sollte echt mehr mit Komm Und Tama (Marken) sie meinte nicht das sie keiner Braucht sie meint nur das man sonst mit den die das heilen oder tanken Üben wollen oder müssen das sie non hero erst ma laufen ^^ das hat sie bisJean Doof dargestellt hehe das hatte ich auch erst nicht verstanden was sie mein xd Und Jana ich stimm dir Voll und Gans zu Mit den Rendom suchen das klappt zu 90% meist ich hab Früher zu 99% Rendom gemacht und ist doch nicht schlimm Sie meinte Keiner will Meer Non hero laufen weil alle nur noch Marken Wollen
Cadlyna
Thema: Re: Abendlicher Ini-Run So 30 Aug 2009 - 18:44
So, jetzt will ich auch nochmal...
ja auch ich hab nicht immer Bock zu Tanken, aber was solls, ich geh lieber als Tank in ne Ini (wennich die zeit hab) als gar net ;-)
aber es stimmt, es gibt dual und auch andere könnten mal tanken/heilen...
Ihr soltet langsam (zumindest bei mir) mitbekommen haben, dass ich fast immer für ne Ini zur Verfügung stehe...wer will, soll einfach mal in /g fragen (jaja dann müsste sich nur mal jemand melden^^).
Wenn ich es lese, werde ich sicherlich antworten
Jana...is kein problem...wenn ich bescheid weiß is doch ok^^ (hast ja jetzt somit bescheid gegeben)
Naja wie dem auch sei, ich werde den kalender noch nutzen, wer will trägt sich ein (zur not frag ich nochmal in /g oder ich such randoms)
Ps. ich hatte keine lust mehr auf rechtschreibung zu achten^^
fliegsweety
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 26.06.09 Alter : 49 Ort : hamburg
Thema: Re: Abendlicher Ini-Run So 30 Aug 2009 - 21:42
]licht yvonne ich gebe euch voll und ganz recht , und stehe voll und ganz hinter euch aber was bringt es den spontan in der gilde zufragen wenn mann keine antwort bekommt ober erst ne halbe stunde oder noch länger später erst ne antwort bekommt und ich persönlich habe leider gottes mittlerweile kein bock mehr in der gilde zufragen weil mann endweder keine antwort bekommt oder tausend mal fragen muss ich habe jetzt den stand punkt ich bettel nicht mehr daher frag ich einmal und wenn keiner antwortet lasse ich es und suche mir ne random gruppe . und das problem bei mir ist ja auch das ich in drei schicht betrieb arbeite und somit nicht immer zu verfügung stehe und spätetestens um 22 :00 mal wird es auch 23 bis ich off gehe und zum thema heilung wen keiner fragt ich biete mich net als heiler an es wissen alle das ich dd und heiler bin . und somit ist das thema für mich gegessen . wer was gegen meine einstellung hatt hatt pech ich ändere meine meinug dazu nicht . aber eins ist sicher wenn das soweiter geht wird die gilde wahrscheinlich an der scheiße kaputt gehen . und das will bestimmt keiner also reißt euch alle mal zusammen und lasst uns als GILDE MAL WIEDER WAS MACHEN OHNE SOLCHE sche..... ich finde es alles immoment zum kotzen das konnten wir schon mal besser
Gerdomo (opa)
Anzahl der Beiträge : 13 Anmeldedatum : 25.06.09 Alter : 73 Ort : 41539 Dormagen
Thema: Re: Abendlicher Ini-Run Di 1 Sep 2009 - 7:47
Gib auch meinen Senf dazu,
ich persönlich freue mich, wenn ich in INIS mit kann, aber zuviel ist nichts für mich, da es sehr hektisch ist, da bekomme ich nicht alles mit.
Oft trage ich mich ein, schaue ob genügend da sind, frage nach ob noch was ist, melde mich dann ab.
Ich verstehe aber, dass gewisse Regeln gemacht und eingehalten werden müssen, zusätzlich meine ich, man sollte bei zuvielen Bewerbern fragen, wer unbedingt mitmöchte.
Wie gesagt, es ist ein Spiel und das reale Leben geht vor.
Außerdem finde ich, wenn man in eine Gilde eintritt sollte man die Gilde auch in gewisser Beziehung und in Grenzen als Familie betrachten, dazu gehört an erster Stelle der vernünftige Umgang untereinander, man hilft sich, ohne sich Ausmisten zu lassen
Mir macht das Spielen mit Euch sehr viel Spass, nur Zanken mag ich nicht
Außerdem meine ich, eigentlich sind wir alle erwachsen genug um über alles zu reden und Lösungen zu finden.
Es wird immer mal vorkommen, dass man sich über das eine oder andere ärgert, da hilft aber ein schönes Lied und ev. ein gläschen Wein oder auch die Faust in der Tasche und zählen.
In diesem Sinne wünsche ich mir noch viele gemeinsame Stunden mit WOW und euch.